WoW: Nächste Top-Gilde schließt sich Esport-Organisation an - SK Pieces!

WoW: Nächste Top-Gilde schließt sich Esport-Organisation an - SK Pieces! (1)

Der Trend der vergangenen Jahre, dass sich Top-Gilden in WoW Esport-Organisationen anschließen, nimmt weiter zu. Nach Method, Echo und Liquid ist nun auch die Top-Gilde Pieces nicht mehr "nur" eine Gilde. Sie schloss sich der bekannten Organisation SK Gaming an.

Die absoluten Top-Gilden in WoW sind schon lange mehr als einfach "nur" Gilden, die gemeinsam raiden. Die Strukturen haben sich im Laufe der Jahre immer mehr professionalisiert, bis die Gilde Method irgendwann den Schritt gewagt hat, und sich selbst in eine Esport-Organisation verwandelt hat. Einen ähnlichen Weg sind später auch andere Gilden gegangen - beispielsweise die aktuelle World-First-Gilde Echo.

Andere Gilden haben sich hingegen bereits existierenden, großen Esport-Organisationen angeschlossen. Denn auch im professionellen Esport hat man das Potenzial erkannt, welches in Events wie dem Race to World First liegt. Ein Beispiel dafür ist die Gilde Limit, die erst unter Complexity Limit und mittlerweile unter Team Liquid aktiv ist.

Aus Pieces wird SK Pieces

Und nun folgt auf die Gilde Pieces, die im World First Race des Sanktums der Herrschaft noch auf dem dritten Platz gelandet war, diesem Trend. Wie die Gilde per Twitter mitteilte, hat sich Pieces der Esport-Organisation SK Gaming angeschlossen und damit einhergehend auch den Namen in SK Pieces geändert.

 

SK Gaming ist eine 1997 in Deutschland gegründete Esport-Organisation, die unter anderem in Titeln wie Counter-Strike, League of Legends oder auch StarCraft 2 vertreten ist und dort große Erfolge feiern konnte. Zu den Sponsoren von SK Gaming, und damit jetzt auch indirekt von Pieces, gehören unter anderem die Deutsche Telekom und Mercedes-Benz, aber auch Marken wie Nike, Western Digital oder Krombacher.

Damit ist Pieces indessen gut aufgestellt für das anstehende Race to World First, bei dem sie erneut sehr ambitioniert an den Start gehen. Zumindest haben sie sich viel vorgenommen und greifen tief in die Tasche - unter anderem mit bis zu 10 Millionen Gold pro Item. Wahrscheinlich auch dank kräftiger Gold-Spritzen von SK Gaming.

Quelle: Buffed